Starten Sie Ihre Karriere bei KOBA.

Werden Sie Teil der KOBA-Familie

Wenn wir von familiärer Atmosphäre sprechen, dann meinen wir das auch so. Das Miteinander in unserem Unternehmen ist geprägt durch Vertrauen, Professionalität und auch ein bisschen durch Tradition. Und das nicht nur, weil unser Familienbetrieb schon bald in der vierten Generation geführt wird. Familie heißt für uns Verantwortung. Unsere Verantwortung als Arbeitgeber nehmen wir sehr ernst, um unserem Team auch in Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitenden folgende KOBA-Vorteile.

bezahlen nach Tarif

bieten 30 Tage Urlaub

bieten Urlaubs und Weihnachtgeld

bieten Gleitzeit und 35 Stundenwoche

bieten 1-Schichtbetrieb und familiäres Arbeitsklima

Darum arbeite ich bei KOBA

„Die Entscheidung für KOBA ist aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort gefallen und dem positiven ersten Eindruck. Der familiärer Umgang, die Gleitzeit und die netten Kollegen sind für mich ebenfalls gute Gründe für KOBA zu arbeiten. Hier steht die Qualität im Vordergrund und es gibt finanzielle Anreize. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht dadurch viel Spaß. Durch meine langjährige Erfajrung konnte ich mich zu einem Spezialisten im Handläppen weiterbilden. Diese Fähigkeiten sind sehr selten.“

– Gerd S., Läpper in der Produktion
Ausbildung bei Koba am 02.09.1985 begonnen.
KOBA – Kolb und Baumann – Hersteller für Präzisions-Messzeuge - Karriere - Ausbildung

Deine Ausbildung bei KOBA

Eine duale Ausbildung legt den Grundstein für die weitere beruflich Zukunft. Als Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Aschaffenburg legen wir Wert auf praktische Wissensvermittlung. Deswegen dürfen unsere Auszubildenden, unter Anleitung durch unsere Fachausbilder, selbst tätig werden. Viele unserer Mitarbeitenden haben ihre Ausbildung bei uns im Betrieb absolviert. Diese Tradition setzen wir fort: werden Sie Teil der nächsten KOBA-Generation.

Darum arbeite ich bei KOBA

„Durch die Empfehlung eines langjärigen Mitarbeiter bin ich auf KOBA aufmerksam geworden. Als italienischer Staatsbürger bin ich seit Juni 2014 in Deutschland. Die Genauigkeit meiner Arbeit und die familiärer Umgang waren entscheidend, um mich bei KOBA zu bewerben. Durch meine guten Leistungen konnte ich mich innerhalb von 2 Jahren weiterentwickeln um in eine Abteilung zu wechseln, die noch präzisere Qualitätsarbeit für unsere Kunden verrichtet. Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten ist in allen Bereichen des Unternehmens sehr gut.“

– Antonio M. Produktion Präzisionsberaitung
Eintritt ins Unternehmen am 04.11.2019
KOBA – Kolb und Baumann – Hersteller für Präzisions-Messzeuge - Karriere - Antonio M

Unsere offenen Stellen für Ihren Direkteinstieg.

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Teamplayern und motivierten Experten. Unser Bewerbungsverfahren ist einfach und schnell über unser Formular möglich. Dadurch erhalten Sie bereits innerhalb weniger Tage eine Antwort auf Ihre Bewerbung. Wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, lassen Sie uns gerne initiativ eine Bewerbung zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.